Eiaufstrich ohne Mayo

Frohe Ostern uns Verzeihung für die Verzögerung. Zwischen Fressgelagen und Naschen musste ich mich ein bisschen mit Mountainbiking in Form halten und außerdem mal wieder ein wenig Schlaf nachholen. Wenn ich so auf den Esstisch schaue sehe Unmengen an Nestern und vor allem: Ostereier. Was tun? Ganz einfach…

[spoiler show=“Zutaten“ hide=“Zutaten“]eine kleine Zwiebel
1 Bund Schnittlauch
1 Becher Joghurt (250g)
4 (hartgekochte) Ostereier
1-2 EL Händlmeier Senf
Salz und Pfeffer, frisch gemahlen[/spoiler]

Zwiebel fein schneiden, Schnittlauch in 3-5mm lange Röhrchen 😉 hacken, 4 Eier schälen und anschließend mit einer Gabel zerdrücken, Senf und Joghurt hinzufügen und alles gut durchrühren.

Et voilà, fertig

Verfeinern kann man den Aufstrich noch je nach Geschmack, mit zum Beispiel Paprikapulver (nach dem auf’s Brot streichen bestreuen), der Phantasie sind nur durch den Gaumen Grenzen gesetzt.

Mahlzeit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.