Künstlerische Betätigung

Über Sankt Petersburg schrieb ich folgendes (Beitrag):

Kunst
Ständig umgeben von Leuten die malten, zeichneten,… überkam es mich einmal und ich zückte im таврический сад (Taurischer Garten) meinen karierten Block und einen Kuli – nicht das ideale Equipment aber manchmal muss man nehmen was man hat. Hier konnte ich der künstlerischen Luft dann nicht mehr widerstehen und es war eine spannende und entspannende Sache. Vielleicht poste ich später was ich geschaffen habe…

Nun ist es endlich so weit!

Wie schon geschrieben habe ich mich mit einfachstem Equipment und ohne Vorkenntnisse ins Vergnügen gestürzt und mein erstes Bild produziert. Es ist ziemlich schwer mit nur einem Kuli bewaffnet Gras und Natur einzufangen, noch schwerer allerdings die Perspektive zu erwischen… (Zu meiner Verteidigung, das Foto entstand im Stehen und die Zeichnung im Sitzen, was bei meiner Größe doch ein Unterschied von mehr als einem Meter ist :D)

Auch in Lissabon…

und zwar als ich wieder einmal Urlaubsfrust hatte, überkam mich das Verlangen auch eine Erinnerung in anderer Form mitzunehmen. Zeichnen ist wirklich eine Entspannende Tätigkeit und selbst wenn das Resultat nicht so wird wie man es sich vorstellt, so kann man doch mal etwas anderes aus dem Urlaub mitnehmen.

In Barcelona war ich etwas ungeduldig ob der vielen Details…

und hab die Zeichnung dann abgebrochen, weil mir das Sitzfleisch ausgegangen ist…

Ein kleiner Vorgriff…

aus Istanbul. Die Moscheen dort haben mich sehr beeindruckt und die Blaue habe ich dann zur Erholung am letzten Tag (bei Gegenlicht) gezeichnet.

Soviel dazu, irgendwie wäre es nicht schlecht, wenn ich mal einen Zeichenkurs mache! Bzw. mich öfter mit dem Thema auseinandersetzen würde.

Ein Gedanke zu „Künstlerische Betätigung“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.