Schokokuchen ohne Mehl

Ich würde euch gerne einen wirklich guten Schokoladekuchen vorstellen. Das Besondere daran ist, dass er nur aus geriebenenen Mandeln statt Mehl besteht. Das Rezept ist von Chefkoch.de ich habe lediglich die Zutaten halbiert, da ich sonst zuviel davon nasche…

100 g Schokolade, 80-90%
100 g Butter
70 g Zucker
100 g Mandel(n), gerieben
2 Eier
¼ Pck. Backpulver

Was nicht ganz so hinhaut, ist die Temperatur/Zeit im Backrohr. Vielleicht habe ich auch nur ein kaputtes…

Zusätzlich empfehle ich als Topping oder Füllun:

  • 100g Kirschen (entsteint, abgetropft)
  • Banane/Birne klein geschnitten
  • …man kann sicher noch mit mehr experimentieren!

Mahlzeit!

2 Gedanken zu „Schokokuchen ohne Mehl“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.