Chilizucht – Blattläuse und mehr

Ich telefonierte gerade fröhlich vor mich hin, als ich eine furchtbare Entdeckung machte: Blattläuse! Ich nehme an sie kamen durchs Fenster, da sie nur in den „Wipfeln“ zu finden waren. Ich leitete Gegenmaßnahmen ein, doch leider kamen sie nach 2 Wochen wieder…

Heute habe ich erneut gesprüht um meine Zucht vor dem sicheren Tod zu bewahren. Viel genialer wären natürlich Marienkäfer, wie lange die überleben würden weiß ich aber nicht. Das Düngen hat der Mutter meiner Zucht sehr gut getan und sie trägt sehr viele Früchte. Auch der erste Habanero (nach dem Düngen) hat schon das Licht der Welt erblickt und ich hoffe, dass die vielen neuen Blüten zu reichlich Früchten reifen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.