2011 0127 – Ottakringer Brauerei

Da die Fachschaft Physik (TU-WIEN) immer wieder auf der Suche nach preiswertem Gerstensaft ist (und nach einer Beschwerde, dass sich die Rezeptur des Gambrinus geändert hat), wurden wir auf eine Führung durch die Brauerei eingeladen. Wenn es auch motivtechnisch nicht unbedingt viel her gab (und die Bedingungen tropisch und dunkel waren), wollte ich mir dieses Ereignis nicht entgehen lassen.

Als Highlight empfand ich das aus den ‚Silos‘ frisch gezapfte Bier. Ich bin nicht wirklich Biertrinker aber das war schon nur wegen des Flairs ein gutes Bier! 😉
Am Ende der Führung durften wir uns noch jeder selbst ein bis zwei Biere (die man natürlich nicht überall bekommt) zapfen, was für fleißige Helferlein auf inFormationsvEranSTaLtungen aber keine wirklicher Besonderheit, geschweige denn Herausforderung darstellt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.