Fisch in kaukasischer Gewürzmischung

Selbst meine Mutter, die Fisch nicht wirklich mag, ließ sich von diesem Rezept überzeugen. Ich habe eine Gewürzmischung gekauft als ich zum ersten Mal in einem russischen Lebensmittelgeschäft war. Irgendwann hatte ich Lust auf Fisch und habe sie hervorgekramt. Das Ergebnis ist ausgezeichnet.

Ich bin normalerweise kein großer Meeresfrüchte oder Fischesser, weiß allerdings, dass es sicher nicht schaden kann hin und wieder mal einen zu essen. Mit Hilfe der kaukasischen Gewürzmischung, welche man in russischen Geschäften bekommt z.B.: Buratino (Originalseite funktioniert leider nicht) hab ich mir allerdings einen Fisch zubereitet, den ich nicht ausschlagen möchte.

Ich würde empfehlen die Mischung (um <1€ zu kaufen und) zu verwenden. Als ich einmal keine mehr hatte habe ich versucht sie nachzuahmen. Ich hab etwas herumprobiert und folgendes fabriziert:

Tiefkühl Fischfilet mit Öl einschmieren

und beidseitig würzen mit (oder der Würzmischung):
wenig currypulver
wenig getrocknetes basilikum und oregano
gut einsalzen und pfeffern

Danach italienische Knoblauchzehen in dünne (1-2mm) Scheibchen schneiden und verstreut drauflegen dann das ganze in die Pfanne geben schön anbraten. Der Knoblauch wird dadurch zu sehr guten Chips (darf aber nicht zu braun werden sonst schmeckt er nicht gut). Alternativ kann man das Ganze auch in Alufolie einwickeln und in den Griller geben.

Mahlzeit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.