taskkiller

Taskkiller – nötig oder nicht?

Das erste woran man denkt, wenn man sein System beschleunigen will ist unnötige Programme stoppen. Dies ist aber nicht nötig…

Free Advanced Task Manager war eine der ersten Apps die ich installiert habe und in den ersten Woche oft sämtliche nicht verwendeten Apps gekillt. Man kann mit diesem Programm auch Applikationen markieren um so zum Beispiel den Wecker nicht zu killen. Dieser funktioniert nämlich nur wenn das Handy aufgedreht ist und das Programm rennt. Ich habe mich dann ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt. Da Android ja auf Unix basiert und ich weiß, dass bei diesen Betriebsystem der Arbeitsspeicher auch meist relativ voll is…

Folgende 2 Artikel sind interessant zu lesen, wenn auch generell meine Suche ergab, dass Leute gibt die sagen killen und welche die sagen es passt schon. Ich kille nur mehr in Situationen, wenn sich etwas aufhängen sollte…
geekfor.me
Androidig

Kommentar verfassen