Chilizucht – Chiliöl – erste Ernte 2012

Die Sonne scheint, die Erde trocknet schnell und sogar eine Hummel war zu besuch. Die erste Ernte ist hereingebrochen. Damit die Pflanzen wieder mehr Power für neue Früchte haben, entschloss ich mich heute alle roten Chilis abzuschneiden. Leider blieb es bei einem Habanero, neue Blüten sind allerdings schon unterwegs!

Weil ich nicht so oft etwas Scharfes koche, lege ich fein geschnittene Chilischoten immer in Essig-Öl-Salz-Gemisch ein, damit sie dann möglichst lange im Kühlschrank halten. Warum? Einfach so, kein spezielles Rezept, einfach nur meiner Phantasie freien Lauf gelassen 😉

Mit den neuen Messern, die ich zum Geburtstag bekommen habe, haben die Samen auch nicht wirklich eine Chance, und die Scheibchen gelingen meist hauchdünn. Zur Vermeidung tagelang brennender Fingernägel habe ich natürlich Latexhandschuhe angezogen… Was ich jedem empfehlen kann, der Chili oder Knoblauch oder ähnliches schneidet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.