Chilizucht, 4 Monate später

Damit die Herzen der Chilifans höher schlagen, veröffentliche ich nun nach sehr langer Zeit wieder mal ein Bild meiner ‚Plantage‘. Zwischendurch habe ich Erde aufgestockt und die Pflanzen etwas auseinander gesetzt. Es freut mich sehr, dass sie jetzt schon Früchte tragen. Ich habe bereits ein paar verkocht, sie sind zwar klein aber haben eine gute schärfe.

Leider geht es der Mutterpflanze schlecht, die Blätter haben eine Krankheit, die diese austrocknen lässt. In der Plantage liegen leider sehr viele gelbe Blätter in der Erde, diese werden gottseidank schnell wieder durch frisches Grün ersetzt.
Auch habe ich noch keine Habaneros gesehen, meine Freundin meint, dass ich vielleicht zu ungeduldig bin und die roten Früchte vielleicht noch ein wenig drauf lassen soll um zu sehen ob sie sich nicht doch noch aufblähen.

Ich habe mir gestern ein Chilischälchen aus dem Merkur gekauft und bin schon wieder fleißig am Samen sammeln.

Ein Gedanke zu „Chilizucht, 4 Monate später“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.