CremeSpinat – ein wenig verfeinert

Ich liebe Spinat und bin froh, dass es ihn in Tiefgekühlter Form gibt. Zwar schmeckt’s selbstgekocht um Welten besser aber es bleibt einfach zu wenig übrig…

Bei Spinat scheiden sich die Geister ein wenig, was wer wie drinnen haben will und was auf keinen Fall. Bei mir immer dabei (zumindest ein wenig) Knoblauch, Muskatnuss und ein bisschen Currypulver. Wer will kann auch noch frisch angebratene Zwiebel und etwas Tomatenmark dazugeben.

Eine tolle Methode, die ich erst seit kurzem probiert habe ist auch Spinat mit der Mikrowelle zu machen. Es taut einfach schneller auf und schmeckt genausogut.

~3-4 Personen
~30 Minuten
[spoiler show=“Zutaten“ hide=“kompakt“]Olivenöl
Halbe Zwiebel
Schuß Milch (sodass die Zwiebeln bedeckt sind)
1/2 – 1 ital. Knoblauchzehen
1200g Spinat
1EL Tiefkühltomatenmark
Muskatnuß
Currypulver
Pfeffer[/spoiler]
Kleingeschnittene Zwiebel mit etwas Olivenöl in einem Topf goldbraun anbraten. Knoblauch hinzufügen und Milch dazuleeren (bodenbedeckend), auf kleinerer Flamme danach Spinat und Tomatenmark erwärmen. Sobald alles weitgehend aufgetaut ist Gewürze beifügen. Achtung mit dem Salz, es kann sein, dass der Spinat schon aus dem Packerl salzig genug ist. (Alternativ kann man auch noch ein wenig Suppenwürfel hinzufügen)

Mahlzeit

2 Gedanken zu „CremeSpinat – ein wenig verfeinert“

  1. Popey The Sailor ist begeistert von diesem Rezept – von nun an verbannt er seine herkömmlichen Spinatdosen aus seinem Vorratsschrank !
    Er fühlt sich nach dem Genuß dieser Art von Spinatzubereitung wie Superman !
    Sehr kreativ !

  2. Vielen Dank für die Ideen.
    Immer schön, wenn man Tipps nicht von irgendwelchen riesigen Portalen sondern von einem kleinen liebevoll geführten Blog bekommt 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.