I Terroni – Hauchdünne Pizza, exzellenter Teig

Am Anfang war I Ragazzi, welche ich selbst aber nie getestet habe. Als in einem ehemaligen Fotogeschäft (Orator) auf der Westbahnstraße (1070 Wien) jedoch I Terroni öffnete, wurde ich ob des interessanten Äußeren magisch hineingezogen…

Mittlerweile bildet sich eine regelrechte Kette aus I Ragazzi, I Terroni, I Carusi und I Tricolori, wobei ich nur I Terroni und I Carusi getestet habe. Ich konnte keinen Unterschied in Geschmack oder Qualität der beiden feststellen, so gehe ich davon aus, dass das Essen überall gleich gut ist.

Es gibt so viele Pizzarien in Wien, wieso schreibe ich gerade über diese? Nunja seien wir uns ehrlich, wieviele Pizzen hatte man schon wo man sich gedacht hat: WOW die ist wirklich gut? … Klingelts? Ich zumindest bin selten so überzeugt gewesen wie hier!

Ich empfehle vor der eigentlichen Pizza, die Pizzastangerln (Pizzabrot, Pizzapane,…) zu bestellen, da man durch sie den unglaublich guten Pizzateig genießen kann. Ich finde er ist wirklich perfekt, die Pizzaböden sind schön dünn und der Belag qualitativ top. Ich kann die Pizza mit Rohschinken und frisch geriebenen Parmesan sehr empfehlen, aber andere sind auch sehr gut.

Die Preisklasse der Pizzen ist etwas gehobener aber ich zahle gern 1-2€ mehr pro Pizza wenn die Qualität stimmt. Erwähnt sei noch, dass an Tagen/zu Zeiten wo viel los ist die Pizza zwar gut aber nicht mehr so ausgezeichnet ist. Man sollte also lieber unter der Woche hinschaun und das etwas leerere Lokal genießen und einen ungestressten Koch 😉

Meine Empfehlung!

Mahlzeit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.