Acer Liquid

Handy Update: ACER Liquid, angenehme Größe, passendes Gewicht und gute Ausstattung…

Mein Nokia 6120i hatte kürzlich ein paar Funktionsstörungen und ich entschied mich nicht lange zu warten (um bei Totalausfall nicht ohne Handy da zu Sitzen) und machte mich auf die Suche nach einem Neuen. Niedriger SAR-Wert war ein Kriterium, da mein 6120i bei längeren Telefonaten immer ziemlich heiß wurde und ich mein Hirn nicht frühzeitig, mehr als nötig verstrahlen möchte und meine Ohren auch nicht gerne dieser unangenehmen Hitze aussetze. Hab dann auch eins um 200€ gefunden, dass „nur“ Telefonieren kann 🙂
Nachdem in meinem Hinterkopf aber noch das OpenMoko Phone: Neo herumschwirrte, beschloss ich mich dann noch ein bisschen umzuhören und mir wurden einige günstige (möglichst offene) Android Handys vorgeschlagen.
Ich entschied mich eigentlich relativ schnell und bestellte mir das


ACER Liquid

Dummerweise habe ich vorher nicht gecheckt, was alles an Zubehör dabei ist und mir auch eine 8Gb Speicherkarte dazubestellt…
Das Beigepackte fällt eigentlich ziemlich üppig aus:
2Gb Flashkarte, USB Verbindungskabel, Ladegerät,… um das wichtigste zu nennen.

Angenehme Boni

Ein angenehmes Hosentaschenextra ist das Display am oberen Handyrand, welches mittels 3 LEDs anzeigt, ob die Batterie leer, jemand angerufen oder man eine Mail/SMS bekommen hat.
Schwer begeistert bin ich von dem Multitouchdisplay (nachdem ich einmal ein iPhone in der Hand gehalten habe, hatte ich Bedenken, dass es mit dem ACER auch nicht so gut laufen wird). Auflösung, Farben und Helligkeit sind super. (man sieht die einzelnen Pixel nicht einmal!)
Man kann (danke EU!) 3,5mm Klinke anstecken und als besonderer Bonus checkt es das Telefon sofort, wenn man reine Kopfhörer ansteckt, und benutzt das interne Mikro für Telefonate! Weiters praktisch, da in rauhen Mengen überall vorhanden, auch der Mini USB Stecker (Daten und Akku laden, nochmal Danke EU!)

Das Gewicht und die Verarbeitung finde ich sehr gut und ich bin froh mal wieder ein etwas schwereres/größeres Handy in meinen doch relativ großen Händen halten zu können.
Der Prozessor sowie der Arbeitsspeicher spielen gut zusammen und lassen damit Android 2.1 (das Telefon wurde mit Version 1.6 ausgeliefert) sehr flüssig laufen. Multitasking, Animationen, Videos, PDFs, etc. funktionieren mit guter Geschwindigkeit.

Dieser Beitrag soll kein Review darstellen, sondern einfach nur meine Begeisterung für das Gerät wiederspiegeln, echte Reviews:
acerliquid.net
acerliquid.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.