2012 1123 – Warhammer Figuren Shooting

Nachdem mir die mühevoll bemalten Figuren in mehreren Blogeinträgen eines befreundeten Warhammerfans (-spielers) aufgefallen waren, beschloss ich, dass ich diese gerne fotografieren würde. Also machten wir uns einen Termin aus und ich besuchte ihn, vorher organisierte er noch etwas Grünzeug, Felsen und andere Accessoirs…

Als erstes muss ich erwähnen, dass es nicht leicht war sich in diese Art der Fotografie zu stürzen. Am Anfang war ich etwas planlos und fotografierte einfach drauf los, doch irgendwann machte es „Klick“ und ich begann kleine Szenen zu bauen. Der Kommandant und seine Truppen,… Die Beleuchtung stellte sich als äußerst unpraktisch heraus, da ich/wir Blitz und Durchlichtschirm in der Hand hielten und damit kaum reproduzierbare Lichtverhältnisse herstellen konnten. Der Kontrast war teils auch sehr hart und ich hätte vieles besser machen können. Es nutzt alles nichts, ein Fotostudio muss her, vor allem mit viel Platz und weißen Wänden, Stellleinwand als Hintergrund, Stative für Blitz und Co.

Ein Gedanke zu „2012 1123 – Warhammer Figuren Shooting“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.