Touchscreen Keyboards, Eingabemethoden

Die Standardtastatur von Android ist ok, es dauert allerdings seine Zeit wenn man schnell etwas notieren möchte. Deswegen habe ich mir mal diverse Tastaturen angesehen, eine normale und zwei Slide.

Nach einer mehrtägigen Testphase musste ich feststellen, dass die Wortvorschläge von:
SwiftKey Keyboard Free genial sind und obwohl es kein innovatives neues Eingabesystem ist, eine ausgezeichneten Dienst verrichtet.

Meine Empfehlung!

Slide, nicht ganz so meines…

Ein großes Problem der Slide Keyboards ist, dass sie mühsam werden, sobald das Wort mehr als eine handvoll Buchstaben hat, deswegen denke ich, dass diese Tastaturformen sehr gut für Englisch aber eher weniger für Deutsch zu gebrauchen sind.
Ich habe folgende Systeme getestet:

SlideIT Soft Keyboard erlaubt es das gewünschte Wort auf der Tastatur zu zeichnen, für kurze Worte funktioniert das sehr gut und macht Spaß. Man sollte es auf alle Fälle mal probiert haben!

8pen hat leider keine Demo, deswegen hab ich mir die app im Internet gesucht um sie mal auszuprobieren, da ich nicht die Katze im Sack kaufen wollte und nach einer Testphase habe ich beschlossen, dass man hier mehr Kilometer machen muss als nötig. Das System ist zwar sehr innovativ aber dabei bleibts auch. (eine Demo gibts auf der 8pen Website)

Ich werde demnächst SwiftKey kaufen, da ich mich im Moment mit der Standardtastatur Kilometer zurücklege.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.