2010 – Odessa – Sonnenaufgang im Hafen

Entweder früh aufstehen oder früh schlafen gehen. Ich entschied mich für letzteres um mir endlich einmal den Sonnenaufgang über dem Schwarzen Meer zu gönnen. Eine andere Kulisse wäre mir lieber gewesen…

[spoiler show=“weiterlesen“ hide=“kompakt“]Nachdem es noch sehr früh war als ich von Kiew heimkam, entschied ich mich noch einen kleinen Abstecher zum Hafen zu machen um mir endlich, den schon lange ersehnten Sonnenaufgang anzusehen.
Um 6:00 war ich dort und um ~6:30 war der erste Zipfel der Sonne zu sehen.
Ich experimentierte ein wenig herum, entschied mich zwischendurch doch mein Teleobjektiv zu nehmen und musste feststellen, dass es überhaupt nicht einfach ist einen Sonnenaufgang abzulichten…

Fragen über Fragen

Was soll noch drauf aufs Motiv? Gottseidank war ein Schiff und ein paar Wolken in der Nähe, sonst wäre das ganze wohl eine eher langweilige Angelegenheit geworden. Leider ist das Hafengebiet bei den interssanten Orten gesperrt, ich wurde auch von einem besseren Platz vertrieben, nachdem ich über ein Geländer geklettert war. Die ganze Sache ist eine kurze Angelegenheit, nach 3-4 Min ist sie über dem Meer gewesen.

Sollte ich es je wieder schaffen so früh aufzustehen oder spät schlafen zu gehen, möchte ich den Sonnenaufgang gerne bei den Bögen oder am Strand fotografieren.

[/spoiler]

Naja hier meine ersten Versuche:

Ein Gedanke zu „2010 – Odessa – Sonnenaufgang im Hafen“

  1. Hi, habs´s ja gewusst – Du bist ja doch ein Romantiker, wenn auch nur insgeheim !
    Sehr schöne Stimmungsaufnahmen! Wobei Sunrise number seven & eight da etwas gefährlich und sehr mutig wirken ! Bald ( leider für Dich – oder auch nicht ! ) wirst Du auch bei Sonnenuntergang wieder österreichischen Boden betreten ! Ich freu mich jedenfalls schon sehr darauf, dich wieder zu sehen und deinen Erzählungen über deinen Odessa Aufenthalt lauschen zu dürfen. Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen Flug, sowie eine sanfte Landung in Wien – Schwechat ! Bis dahin, genieße noch die verbleibenden 1 1/2 Tage und sammle noch viele Eindrücke die Dir immer in Erinnerung bleiben sollen.
    Bis bald
    Ciao !

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.