Ich habe eine Neue!

Sie ist kleiner leichter und deshalb macht es mir mit ihr wieder viel mehr Spaß! Worum geht es? Natürlich um eine neue Kamera, genauer gesagt habe ich mir einen neuen Body (das Kameragehäuse ohne Objektiv) zugelegt….

Mein neues Baby hört auf den Namen Canon 100D und ist (zumindest als sie erschienen ist) die kleinste Spiegelreflexkamera der Welt. Mittlerweile auch schon über drei Jahre alt aber deshalb nicht schlechter. Ich habe zwar große Hände aber die Haptik und Handlichkeit ist einwandfrei. Da ich sie jetzt schon fast zwei Monate (natürlich nicht durchgehend) testen konnte, wird es schon bald wird Fotos geschossen mit meiner neuen geben! (Dubrovnik, Griechenland und weitere werden folgen)

Warum habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen? Das Gehäuse meiner 40D, genauergenommen die Anti-Rutsch-Gummis lösen sich schon an allen Ecken und Enden. Der Sucher-Aufsatz ist irgendwann verloren gegangen und der interne Blitz lässt sich nicht mehr ausklappen. Außerdem habe ich in letzer Zeit immer öfter Kreuzprobleme wenn ich so ein schweres Ding an meiner Seite hängen habe, während ich herumklettere oder einfach nur flaniere. Diese Zeiten sind vorbei, ein paar hundert Gramm weniger am Buckel und schon macht wieder alles Spaß! Hoffentlich lebt meine Begeisterung für Fotografie wieder auf. Man darf gespannt sein!

 

Ein Gedanke zu „Ich habe eine Neue!“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.