Puerta del Sol

Eine Neuentdeckung und was für eine! Super essen, Flair und langsame Bedienung. Wie in Spanien. Die Tapas Bar ist gleich neben meinem Lieblingsinder in der Lange Gasse 52 und ich habe sie bis jetzt zu unrecht verschmäht!

Obwohl das Lokal gefühlsmäßig recht groß ist, ist es ratsam zu reservieren, da bei meinen beiden Besuchen eigentlich immer recht viel los war. Das Ambiente ist sehr nett, große Tafeln zeigen mit Kreide geschrieben die unendliche Anzahl an Weinsorten sowie (wenn ich mich richtig erinnere) auch ein paar Tapas. Urige dunkle Holztische liefern ein nettes aber unbequemes Ambiente. Selbst normalgroße Menschen leiden unter den Querstreben und recht wenig Beinfreiheit. Die Musik im Hintergrund ist angenehm und spanisch. Diesmal spielte es Ska-P. Gemeinsam mit den langen Wartezeiten auf Speisekarten, Rechnung und Co. fühlt man sich wie in Spanien!

Zum Essen kann ich nur sagen: muy bien! Herausragend finde ich calabacín en crema (Zuchini in Dill-Rahmsoße), die sogar einen Freund überzeugt haben, der eigentlich gesagt hat, dass er keine Zuchini mag. Die Pimientos de Padrón sind genauso gut wie in Barcelona und die Pinchos Moruno ein Gedicht aus zartem gut gewürztem Fleisch, das auf der Zunge zergeht. Auch eine interessante Delikatesse sind die Empanadas, wobei die arabischen am besten waren. Allgemein sind die Portionen nicht besonders groß, wir haben zu sechst inkl. alles (auch Trinkgeld) pro Person 20 € bezahlt, was in ordnung und wir satt waren.

Alles in Allem kann ich meine wärmste Empfehlung aussprechen und würde dieses Lokal sogar in den Rang meiner neuen Nummer 1 der spanischen Küche erheben.

Mahlzeit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.