2010 – Odessa – Am Markt

Das bunte Treiben des Marktes ist sehr faszinierend vor allem, wenn man ein wenig mit Leuten ins Gespräch kommt…

[spoiler show=“weiterlesen“ hide=“kompakt“]Als ich einen Blick auf die Stadtkarte warf um zu Schauen was es denn noch so zu entdecken gäbe fielen mir 2 Friedhöfe auf, die beide ungefähr gleich weit von daheim weg liegen. Leider war es schon zu spät um diese Distanz zurückzulegen also habe ich diesen Ausflug auf ein Andermal verschoben und bin einfach mal drauf los spaziert.

Presse?

Bald habe ich den Aufbau eines Kletterparks miterlebt, ich zückte meine Kamera und gleich darauf kam freudestrahlend einer der Arbeiter und fragte mich woher ich sei und ob ich von einer Zeitung bin. 😉

Richtung Bahnhof unterwegs dachte ich, dass ich einen kleinen Abstecher auf den Markt machen könnte. Diesen habe ich im vorigen Jahr nicht besucht und er stellte sich als sehr interessant heraus. Man kann dort alles kaufen: Möbel, Kleidung, Obst, Gemüse,… Ich kam genau zur richtigen Zeit, wenig Leute und einige fingen schon an wegzuräumen…

Farbenvielfalt und wenig Licht

Ich habe viel mit Schärfentiefe gespielt weil ich dachte es könnte ganz gut rüberkommen und es außerdem relativ dunkel war. Blende 2.8 ist alles was mein Tamron hergibt und es hat seine Dienste ganz gut geleistet. Besonders fasziniert hat mich der Stand mit den usbekischen Gewürzen. Der köstliche Geruch und die intensiven Farben waren fesselnd. Die Kommunikation mit dem Jungen hat leider nicht so gut geklappt da er wahrscheinlich nur die zum Verkauf nötigen Vokabeln kannte. Aus dem Nichts hat mich dort auch eine alte Schwarzmeerdeutsche angesprochen und wir haben ein bisschen auf deutsch geplaudert über heute und damals…

Nachmittagskurs ist mühsam!

Nachmittagskurs… Eine sehr frustrierende Sache.  Da meine Lehrerin am Vormittag verhindert war bat sie mich unseren Termin zu verschieben. Ich muss sagen, dass ich das nie freiwillig machen wollen würde… 12:30 bis 16:00… Der Tag ist zerissen und man kann weder vorher noch nachher etwas unternehmen.

Der Plan für die nächsten Tage

  • Morgen am 1. Sept. geht die Schule/Uni los ==> die Kinder und Jugendlichen sind alle in hübschen Anzügen unterwegs, vielleicht komme ich ja zu ein paar Fotos!
  • Am 2. Sept.  ist 216 Jahre Odessa mit abschließenden Feuerwerk am Abend.
  • Für den Samstag steht ein Ausflug zum Donaudelta am Programm.

[/spoiler]

Ich bin mal Hausübung machen…

4 Gedanken zu „2010 – Odessa – Am Markt“

  1. Feuerwerk und Donaudelta, ich erwarte da wirklich tolle Fotos, enttäusch mich nicht!
    Ich hab irgendwann mal auf arte oder so, ne Dokumentation übers Donaudelta gesehn…das war aber nur aus Rumänien glaub ich. Wie auch immer, in der Dokumentation hats da echt toll ausgesehn, ich erwarte das von deinen Fotos auch, die ja bis jetzt wirklich wahnsinnig toll sind. Ich finds wirklich beeindruckend wie die die getrockneten Früchte gestapelt haben…wie lang die dafür wohl gebraucht haben :D…

  2. Gaaaaaaaanz tolle Fotos…ich bin schwerst beeindruckt! Ich glaube dieser Markt war genau das richtige für dich umzu fotografieren…da kannst du der Kreativität ihren Lauf lassen….richtig schön! 😀

  3. Muss mich da deinen beiden Schwestern anschließen, ausgezeichnete Fotos mit gezielter Motivwahl und gutem Licht! Auf den Markrt scheint es ja Alles zu geben bis hin zum weltbekannten Design ( für Insider ) der Allessi – Teekanne.
    Es sieht so aus, als würdest Du dir einen langersehnten Wunsch erfüllen können – endlich einmal das Donaudelta zu erkunden. Auf die Fotodoku von dir freue ich mich allerdings auch schon mächtig. Vorsicht vor den Krokodilen, Nasenbären, Pinguinen und den Elefantenschildkröten.
    Wünsche Dir noch schöne, sonnige und erholsame Wochen !
    Ciao !
    Pa

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.