2010 04 16 – Upgrade: Tamron 17-50mm F2.8

Nachdem man mit einem Teleobjektiv (70-300mm) alleine nicht glücklich sein kann, musst etwas für den näheren Bereich her. Nach viel Recherche im Internet entschied ich mich für das Tamron 17-50mm F2.8. Ein praktisches Objektiv, dass sich zum immerdrauf entwickelte.

Das obere Ende des Tamron ist mit 50mm doch 20mm von meinem Tele entfernt, stört mich aber nicht besonders. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf (meine Linsen haben bei einem APS-C Sensor sehr gute Bildqualität und Schärfe) und mich stören die relativ kurzen 50mm nicht. Zur Not habe ich mir einen Telekonverter mit 1,4x Vertärkung (ebenfalls Tamron) zugelegt, mit dem ich das Brennweitenloch schließen kann.

Voll Freude machte ich nach dem Kauf gleich ein paar Testfotos:
(Blende 2,8 ist ein interessantes Gestaltungsmittel)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.