2011 1001 – Bewerbungsfotos P.

Einer meiner besten Freunde bat mich für einen Firmenwechsel neue Bewerbungsfotos zu machen und so trafen wir uns – wie sollte es anders sein – am Heldenplatz. Schon ein wenig routinierter waren die Fotos nach 15 Minuten im Kasten und wir konnten gemütlich auf einen Cocktail mit Nachos gehen.

Langsam wird es Zeit für andere/bessere Locations. Der Heldenplatz ist zwar einer meiner Lieblingsorte, die Hintergründe allerdings nicht immer optimal. Interessant wäre es vielleicht in einer BusinessUmgebung, wie einem Bürohochhaus mit Blick über die Stadt oder ähnlich. Mein Equipment ist jedenfalls aufgestockt, daher sollte es auch möglich sein ein IndoorShooting mit Blitzen zu unterstützen. Weiters denke ich, dass mein Diffusor/Reflektor sicher auch nützlich sein wird.

Zu den Fotos muss ich sagen, dass Blickkontakt auf alle Fälle besser rüberkommt und dunkler Hintergrund mehr Wirkung hervorruft. Ein Experiment mit rot schlägt sich nicht nur sehr mit dem Schwarz des Anzugs sondern ist auch sehr aggressiv.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.