Putenrisotto Hawaii

Kleines zufällig auf einer Geburtstagsfeier entstandenes Gericht. Habs auch daheim schon mit Huhn nachgekocht (natürlich in kleinerer Menge) und es kam gut an. Das Rezept leicht, dafür aber schwer einzuordnen. Risotto ist aus Italien, sonst könnte man es noch indisches Biryani, spanische Paella, russisches Plow und andere Speisen anderer Länder nennen.

[spoiler show=“Zutaten“ hide=“Zutaten“]250g Reis
300g Putenfleisch
350g Paprika, gemischt färbig
eine halbe Dose Ananasstücke (inkl. Saft)
reichlich Currypulver
Pfeffer aus der Mühle
Salz[/spoiler]

Klein gewürfeltes Fleisch in einer Wok-Pfanne anbraten, danach Paprika hinzugeben und anschwitzen. Anschließend Inhalt der Ananasdose beimengen und Currypulver untermischen.

In einem mittelgroßen Topf Reis in Öl anbraten und mit etwa doppelter Menge Wasser ablöschen sowie Inhalt aus der Pfanne dazuleeren. Solange kochen (und gegebenenfalls Wasser beimengen) bis Reis durch ist. Normalerweise gehört in ein Risotto Rundkornreis, ich esse es aber am liebsten mit Basmati.

Mahlzeit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.