2011 – Odessa – Überschwemmung^3

Aus gegebenen Anlass eine kurze Meldung: nach einem ordentlichen Wolkenbruch (untertrieben) stand die Terasse und sogar fast das ~30cm über dem Gehsteig liegende Kompot (das Café in dem ich sitze) unter Wasser, ich hatte meine Kamera leider nicht dabei 🙁

Da die Sicht von Schaulustigen verstellt war kann ich nur Erzählungen weitergeben, die besagen, dass der Regen wie eine Wand in der Luft stand. Jedenfalls zog sich das meiste Personal die Schuhe aus oder hatte eh Schlapfen an und kellnerte weiter. Ich habe ja schon einmal eine Überschwemmung hier miterlebt, aber diese war 3x so hoch!

Leider hatte ich keine Kamera dabei (zumindest mein Handy war parat) und nur Badeschlapfen an, deshalb konnten meine Stiefel nicht zeigen was sie drauf haben. Ich entschied mich im Trockenen zu bleiben und es war somit nicht schlimm, dass meine Rechnung noch nicht da war. Die Überschwemmung hat ziemlich für Aufruhr gesorgt. (Es wäre ja fast das Restaurant auch überschwemmt worden!

Was auf der Straße zurückblieb war rutschiger Schlamm, Dreck und was weiß ich was, jedenfalls entgleiten einem sehr leicht die Füße.
Warum die Meldung erst jetzt kommt? Ich bin heute einfach schon gaga im Kopf gewesen, da ich ab 11 Uhr mehr als 5 stunden gearbeitet, Fotos sortiert und Blog geschrieben habe.
Bald gibt es die nächsten Neuigkeiten!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.