2011 0807 – Kickboxen am Heldenplatz

A. hatte den Wunsch ein paar Kickbox-Fotos von sich zu machen um vielleicht eine Vorlage für ein neues Tattoo zu generieren. Natürlich nutzte ich diese Gelegenheit gerne um meine Erfahrungen mit Portraits und Sportfotos zu bereichern. So machten wir uns an einem Sonntag Vormittag auf zum Heldenplatz (wieder Mal ;)). Leider war das Wetter sehr wechselhaft und hauptsächlich bewölkt, dafür aber der Platz angenehm leer…

Bemerkenswerte Resistenz gegen neugierige Blicke und ständige Bewegung machten dieses Shooting aus. Wie auch schon beim letzten Mal konnte der  selbstgebastelte Reflektor nicht überzeugen und die Wolkensuppe minderte den Kontrast erheblich. Später kam gottseidank die Sonne durch und damit waren auch sattere Fotos möglich. Nach einer halben Stunde und über 200 Fotos war der Spaß auch schon wieder vorbei, denn durch die einseitige Belastung (sie konnte mit einem Fuss einfach höher kicken) war die Bewegung sehr ermüdend.

Das Durchschauen der Bilder war relativ monoton, unzählige High-Kicks in allen Variationen mit unterschiedlichen Hintergründen. Hier hätte ich wohl einen besseren Ort wählen müssen, für ein nachgezeichnetes Tattoo sollte das allerdings ausreichend sein…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.