Chilizucht, Tag 8

Nach dem die Chilisamen, die ich an meinem letzten Geburtstag bekommen habe hervorragend zu einem stattlichen Pflänzchen gewachsen sind, habe ich mich vor rund einer Woche entschieden ein paar Kinder davon zu züchten. Hinzu kamen noch Samen von Habaneros, die ich Früchten aus einem indischen Geschäft entnommen habe.

Nachdem ich die Erde im „Brutkasten“ ordentlich eingewässert hatte, fast zuviel für meinen Geschmack, trieben sie in den letzten Tagen unbemerkt aus. (Ich war irgendwie nicht dazugekommen nachzuschauen.) Bin schon gespannt, ob es mir gelungen ist Habaneros anzubauen…

Es wird auch langsam Zeit mir zu überlegen wie es weitergeht! Denn fast 10 Pflänzchen sprießen und ich weiß nicht wie weit sie von einander entfernt sein müssen, wann man sie umsetzen muss, etc.

Yipieee!

Ein Gedanke zu „Chilizucht, Tag 8“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.