2010 06 05 – Prater, Speicherkarten Test

Ich traf mich im Prater, auf ein paar Testshoots mit schnellerer Speicherkarte und um mir ein Stativ anzusehen…

[spoiler show=“Weiterlesen“ hide=“kompakt“]Um mir bei meinem Speicherkartenproblem (Langsame Übertragung von Zwischenspeicher auf die Speicherkarte) sowie bei der Stativentscheidung zu Helfen, traf ich mich mit einem Kollegen von o.v.e.r.clockers.at. Bei ein paar Testshots auf der GoKart-Strecke konnte ich feststellen, dass in meiner 40D noch Optimierungspotential steckt. Mit einer schnelleren Speicherkarte verringert sich die Wartezeit nach einer Serienaufnahme um einiges.

Durch die teilweise schattige Strecke war die Belichtung nicht immer gut. Nächstes mal wäre vielleicht die Blendenautomatik nicht schlecht gewesen. Wieso fixe Belichtungszeit? Damit ich bei so genannten Mitziehern die Umgebung durch die Bewegung unscharf aufnehmen kann, muss ich länger belichten.

Wir haben einige Spaßaufnahmen von Leuten in diversen Attraktionen gemacht, ich kann diese allerdings aufgrund von fehlender Veröffentlichungsberechtigung nicht posten. Ich hoffe euch gefällt wenigstens das Riesenrad. 😛

Da es ein sonniger schöner Tag war, bestand kein Bedarf an dem Stativ, somit testete ich nur den Tragekomfort bzw. das Gewicht. Das Manfrotto 7302YB M-Y ist angenehm leicht und fast unspürbar… (Testergebnis)

[/spoiler]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.