2010 05 – Fotowettbewerb

Ich wurde Bezirkssieger im Fotowettbewerb der Wiener Bezirkszeitung, zu gewinnen gab es eine Digitalkamera. (Hauptgewinn wären 500€ gewesen) Hier zu sehen, meine eingeschickten Bilder.

[spoiler show=“Weiterlesen“ hide=“Kompakt“]

Meine Mutter machte mich auf einen Artikel in der Wr. Bezirkszeitung aufmerksam. (zu allen Artikeln) Ich dachte mir: „Wieso nicht?“ und machte mich gleich auf die Suche nach Rahmenbedingungen und passenden Bildern. Leider erfolglos denn es gab keine Anforderungen an Qualität, Größe oder maximaler Anzahl an Bildern pro Teilnehmer. Nach einer kleinen Umfrage bei Freunden und Familie hatte ich die endgültige Auswahl getroffen. Die unten angehängten Bilder habe ich eingereicht.

Mein Gewinnerbild wollte ich eigentlich zuerst löschen, habe es danach allerdings aus unerfindlichen Gründen doch mitgeschickt, Schwein gehabt. Was sich die Jury dabei gedacht hat genau dieses Bild aus meinen zu wählen ist mir und Anderen bis heute ein Rätsel.

Nachdem die „besten“ Bilder der Bezirke ausgewählt waren (Gewinn: Kompaktkamera) ging es um den Hauptgewinn (500€), das „beste“ Foto von Wien .
Wieder einmal ohne festgelegte Regeln durfte die Community ihr Lieblingsbild wählen. Wie ich nach und nach draufkam gab es kaum Einschränkungen. Man durfte jeden Tag aufs neue (bzw. auch 1x pro Internetverbindung) sein Lieblingsbild wählen (Wie absurd!?). In diesem Fall ging es also einfach nur darum wer am besten Leute nerven/motivieren kann für sie abzustimmen. Anfangs war ich noch motiviert dabei, irgendwann ging es mir dann aber schon schwer auf die nerven, wahrscheinlich auch nicht nur mir…

Dieses Community Wahlsystem ist einfach nur seltsam und hat nichts mehr mit echten Abstimmungen oder Juryentscheidungen zu tun hat. Es stand zwar in einem Artikel, dass die Jury das letzte Wort hat, ich bezweifle dies jedoch stark.

Ich für meinen Teil habe beschlossen, wenn ich je wieder an so einem Bewerb teilnehmen sollte keine Leute mehr für mich zu motivieren, da ist es mir lieber ich verliere…

[/spoiler]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.